Hartmann – Partner für Industrie und Handwerk

Hartmann Metallbearbeitung hat sich im Laufe der Jahre zu einem zuverlässigen und konstruktiven Partner und Zulieferer für Industrie und Handwerk entwickelt und sich ständig vergrößert. Trotz der Vergrößerungen und Erweiterungen blieb das Herzstück des Unternehmens immer erhalten: Der direkte Kontakt zu den Kunden und das große Bedürfnis die eigenen Qualitätsansprüche immer weiter nach oben zu schrauben und somit die Kundenwünsche nicht nur zu erfüllen, sondern diese zu übertreffen.

Dieses Ziel – in Kombination mit den motivierten Mitarbeitern und einem gelungenen Teamwork im Unternehmen, zeichnet Hartmann Metallbearbeitung bei ihren vielen zufriedenen Kunden aus und hat jetzt und in Zukunft für die innovativen Entwicklungen innerhalb des Unternehmens gesorgt. Somit kann die Hartmann Metallbearbeitung GmbH & Co. KG voller Zuversicht in die Zukunft blicken und sich auf neue Kunden und spannende Herausforderungen freuen.

Peter Hartmann

Als mein Vater, Paul Hartmann im Jahr 1960 mit der Arbeit begann, war er Dorfschmied in Muttershofen. Vom reinen Handwerksbetrieb entwickelte er sein Unternehmen stets weiter, vor allem durch die vielen Aufträge aus Industrie und Handwerk. Seit meiner Ausbildung zum Schmied, habe ich selber im väterlichen Betrieb gearbeitet und auch meine Meisterprüfung als Schmied abgeschlossen.

Aufgrund der immer weiter steigenden Auftragslage mussten wir nicht nur viele Maschinen anschaffen, sondern in vielen Bereichen auch neue Produktionsbedingungen und -möglichkeiten ersinnen, welche die hohen Ansprüche unserer Kunden zufriedenstellen konnten. So konnten wir sukzessiv unsere Angebots- und Leistungspalette erweitern und uns noch besser am Markt positionieren. Im Jahr 1990 wurde ein Neubau für unsere Arbeiten errichtet um unsere Kapazitäten zu erweitern. Im Jahr 1993 übernahm ich dann vollständig die Geschäftsleitung und entwickelte das Geschäft im Sinne meines Vaters weiter.

Tobias Hartmann, Schweißfachmann

Ich bin seit dem Jahr 2008 in unserem Unternehmen tätig. Zeitgleich mit der Erweiterung unseres Gebäudes in Thannhausen stieg ich mit in den Betrieb ein und sorge seitdem durch meine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker für Feinblechbautechnik für die feinen und strukturierten Arbeiten im Unternehmen. Mit meiner Meisterprüfung im Jahr 2009 zum Metallbauer und anschließend auch zum Schweißfachmann habe ich mittlerweile meine Position im Familienunternehmen gefunden und genieße es, mit meiner Arbeit die Zufriedenheit unserer Kunden mitzugestalten und unsere Firma kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Kontakt

1 + 1 =

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Durch Ausfüllen dieser Pflichtfelder ermöglichen Sie uns eine rasche Antwort auf Ihre Frage. Die von Ihnen angegebenen Daten werden nur zum Zweck der Kontaktaufnahme auf unserem Server gespeichert, Ihre Daten werden niemals für andere Zwecke verwendet. Nähere Informationen finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.

Adresse:
Hartmann Metallbearbeitung GmbH
Badstraße 8
86470 Thannhausen

Telefon: 08281 5538

E-Mail: info@hartmann-metallbearbeitung.de

Öffnungszeiten:
Mo – Do: 8:00 – 16:30 Uhr
Fr: 8:00 – 12:00 Uhr